Hamburg, 24. Februar 2020: Nachhaltigkeit, Regionalität und soziale Verantwortung sind Begriffe, welche die Wasserhelden antreiben. Und daher ist das Ziel des Start-up-Unternehmens, hochwertiges Mineralwasser in ganz Deutschland auf kurzen Wegen und in umweltfreundlicher Verpackung anzubieten. Darüber hinaus werden mit einem ganzheitlichen Ansatz Umwelt- und Sozialprojekte gefördert.
Die Welt braucht viele Helden. Denn Wegwerfgesellschaft, individueller Fortbewegungsdrang und Ressourcenverschwendung sind eine reale Bedrohung für unser Klima und unseren Planeten. Umweltbewusstsein und Klimaschutz bestimmen die öffentliche Diskussion; die Forderung nach nachhaltigen und regionalen Produkten ist selbstverständlich geworden. In kaum einer anderen FMCG Kategorie wird dieser Verbraucherwunsch so deutlich wie im Mineralwassermarkt 2019. Diese Entwicklung proaktiv zu gestalten und die Interessen aller Marktteilnehmer in einem Konzept zu vereinen, erfordert neue Lösungsansätze.
„Wenn wir etwas ändern wollen, dann gemeinsam“, so bringt es Sven Heiser, Geschäfts- und Vertriebsleiter des jungen Unternehmens, auf den Punkt. Um diesem Ziel zu folgen, ist für regionale Mineralwasserquellen auf Augenhöhe eine neue nationale Marke gegründet worden: die Wasserhelden. Ihre Mission: Hand in Hand zum Ziel.
Mit leistungsstarken und zuverlässigen Partnern wollen die Wasserhelden bundesweit in maximal 200km Entfernung von der Ursprungsquelle auf der Fläche sein. Die neu gegründete Wasserhelden GmbH &Co. KG bildet somit das Dach für die Zusammenarbeit regionaler Brunnen bei der Vermarktung dieses zukunftsweisenden Konzepts im Mineralwassermarkt.
Jeder Partner sichert die Versorgung seiner Region mit der Marke Wasserhelden. Dabei steht Wasserhelden für reinste Mineralwasserqualität, die in den drei Sorten Classic, Medium und Naturell im Fachhandel angeboten wird. Der nationale Vertrieb der Wasserhelden erfolgt zentral in Hamburg und bietet somit dem Handel die Möglichkeit, eine bundesweite Marke standortnah in den jeweiligen Regionen anbieten zu können.
Ökologisch vorteilhaft: die bis zu 50x wiederverwendbare Glasflasche, zu 100%-recycelte Papieretiketten, das Mehrweggebinde – je nach regionaler Verfügbarkeit der Glasflasche – in 12 x 0,7 Liter Kisten respektive 12 x 0,75 Liter Kisten.
Zum Launch der Wasserhelden im Mai 2020 wird am Point of Sale, in den Nielsen Regionen 1 und 2, die Einführung der Wasserhelden kraftvoll und aufmerksamkeitsstark unterstützt.
Umweltfreundliche Herstellung und klimafreundliche Vertriebswege sind den Wasserhelden aber nicht genug: die Wasserhelden denken weiter und werden nachhaltige Umwelt- und Sozialprojekte rund um den Globus fördern. Zum Start erfolgt ein großes Aufforstungsprogramm in Kenia. Durch die Pflanzung von Nutzbäumen wird neben ökologischen Aspekten eine dauerhafte Lebensgrundlage für die Landbevölkerung im Projektgebiet realisiert.
Seien Sie auf weitere Nachrichten von den Wasserhelden gespannt!